COMPOSING

Alles hat seinen Anfang. Bei der Musik beginnt alles mit einer Idee und mit der richtigen Übersetzung in Noten, dem Komponieren. Das Arrangieren von einzelnen Noten und Akkorden um die passende Stimmung zu erzeugen, ist dabei wichtiger Bestandteil. Nicht nur im Musikbusiness, um dem Zuhörer seine Geschichte zu übermitteln, sondern auch in der Computerspiel- und Filmindustrie ein sehr wichtiger Bereich. Musik löst in uns etwas aus und ist somit eine perfekte Lösung , um andere an seinen Gefühlen und Visionen teilnehmen zu lassen.

 

Unser Service für Sie:

* Komponieren eines Musikstücks (z.B. Popsong)

* Komponieren und Arrangieren von Filmmusik für Kurzfilme, Filme, Computerspiele und Werbespots

RECORDING

Der Klang einer Musik entsteht nicht nur, wie viele denken, allein beim Mixen und Mastern, sondern vor allem auch beim Aufnehmen. Viele Faktoren spielen hierbei eine Rolle. Mikrofon positionieren, gut gestimmte Instrumente usw.

Eine gute Recording-Kette ist wichtig, vor allem aber auch die Magie zu erkennen und einzufangen.

 

Unser Service für Sie:

* Aufnehmen von Solo-Instrumenten (Vocals, Violine, Cello, Saxophon, Acoustic-Guitar, Drums, Bass, usw.)

* Sprachaufnahmen

* Aufnahmen von Bandbesetzungen

* Sound-Design

 

MIXING

Das Zusammenmischen von Audiospuren ist eine Kunst für sich.

Es geht nicht nur darum alle Lautstärkenverhältnisse, Kompressoren, EQs, Delays usw. im Überblick zu behalten und sein Handwerk zu verstehen, sondern vor allem auch jeden Song seine individuelle Note zu verleihen.

 

Unser Service für Sie:

* Digital Audio Mixing (Stereo / 5.1 sourround) in allen aktuellen Audioformaten

* Sound-Design

 

MASTERING

Hier wird der Audio-Mixdown wenn nötig und möglich noch korrigiert und verbessert. Dabei sollte es nicht ausschließlich um die Lautstärke des Audiomaterials gehen, sondern viel mehr um den gesamten Eindruck des Endprodukts.

 

Unser Service für Sie:

* Digital Audio Mastering  (Stereo / 5.1 sourround)