FILM MUSIC COMPOSER

MIXING AND MASTERING ENGINEER

CREATE YOUR SOUND

NICOLAI RETZLAFF

VITA

"Das Erschaffen von Musik und ihre Fähigkeit Geschichten und Gefühle an andere zu vermitteln, inspirierte mich. Schon in jungen Jahren begann ich, auf der Gitarre von meinem Vater, Songs und vereinzelte Melodien zu schreiben. Nach einigen Jahren Musikunterricht konzentrierte ich mich mehr und mehr auf eigene Kompositionen. Seinen eigenen Sound zu finden ist ein langer Prozess und endet wahrscheinlich nie. Jahre langes musizieren in verschiedenen Bands und verschiedenste Inspirationen trugen bis heute dazu bei. Zur Filmmusik kam ich, da ich selber sehr gerne lange instrumentale Songs schreibe, die ebenfalls Geschichten widerspiegeln. Einem Film seine Stimmung und Melodie zu verleihen und dabei ein Teil des Ganzen zu sein, ist für mich ein großes Privileg."

-Nicolai Retzlaff